Zu uns kommt, wer zu uns passt

Eine Zusammenarbeit besteht nicht nur aus nüchternen und rein geschäftlichen Besprechungen. Zwischen Partnern wie Kollegen muss die Chemie stimmen, damit eine offene, tragfähige Beziehung entsteht, und alle wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können.

Vertrauen. Teamarbeit. Professionalität
Wir legen Wert auf Effizienz diszipliniertes Arbeiten und freuen uns über einen glücklichen Kunden am Tag der Standübergabe.

Kommunikation

Inhaber

Orange

Andrea Walburg

Geschäftsführung

Andrea Walburg

Randolph Maurer

Geschäftsführung

Randolph Maurer

Reinhard Walburg

Gesellschafter

Reinhard Walburg

Architektur/Design

Orange

Andrea Walburg

Geschäftsführung

Andrea Walburg

Isabel Häffner

Architektur, Projektleitung

Isabel Häffner

Claudia Menzel

Architektur, Projektleitung

Claudia Menzel

Daniela Handschel

Architektur

Daniela Handschel

Annette Wagner

Visualisierung, techn. Zeichnung

Annette Wagner

Lotta

Gutes Feng Shui

Lotta

Grafik/Text

Orange

Christoph Felbinger

Grafik

Christoph Felbinger

Elke Kaltenschnee

Text

Elke Kaltenschnee

Projektmanagement

Orange

Marina Roggemann

Projektleitung, Messemanagment

Marina Roggemann

Isabel Häffner

Architektur, Projektleitung

Isabel Häffner

Claudia Menzel

Architektur, Projektleitung

Claudia Menzel

Daniela Handschel

Architektur

Daniela Handschel

Aniko Treffeisen

Projektleitung

Aniko Treffeisen

Mark Beck

Technik, Projektmanagment

Mark Beck

Regina Hüttmann

Projektmanagment

Regina Hüttmann

Anna-Lena Heukrodt

Duale Studentin

Anna-Lena Heukrodt

Controlling
Verwaltung

Orange

Randolph Maurer

Geschäftsführung

Randolph Maurer

Elisabeth Braunberger

Verwaltung

Elisabeth Braunberger

Teresa Wissmann

Administration

Teresa Wissmann

Maria

Perle

Maria

Technik

Orange

Benjamin Bartl

Technik, Arbeitsvorbereitung

Benjamin Bartl

Mark Beck

Technik, Projektmanagment

Mark Beck

Petra Hawmann

Visualisierung, techn. Zeichnung

Petra Hawmann

Robert Gehlhoff

Technik, Arbeitsvorbereitung

Robert Gehlhoff

Produktion
Lagermanagement

Orange

Karl Reis

Produktion, Werkstattleitung

Karl Reis

Wladimir Hamburg

Produktion

Wladimir Hamburg

Roland Felbinger

Produktion

Roland Felbinger

Horst Reis

Produktion

Horst Reis

Kevin Knorr

Produktion

Kevin Knorr

Jörg Kühl

Produktion

Jörg Kühl

Thies Detlefsen

Produktion

Thies Detlefsen

Mohamed el Bojaddayni

Lager

Mohamed el Bojaddayni

Oliver Herzig

Lager

Oliver Herzig

Raumverständnis

Unternehmen und Marken werden von Menschen getragen. Wenn es gelingt, Menschen zu begeistern, entsteht das Besondere: Ideen, aus denen Zukunft gemacht wird, Produkte, die zum täglichen Begleiter werden, Dienstleistungen, die unser Leben verändern.
Als Messearchitekten inszenieren wir Räume, in denen Marken zum ästhetischen, sinnlichen Erlebnis werden. Denn nur wo Rationalität und Gefühl, Vernunft und Intuition, Erfahrung und Gestaltungskraft zusammenkommen, kann Außergewöhnliches entstehen, das Menschen überzeugt und begeistert.

Raumverständnis

84 Jahre Messe

Ideen, Erkenntnisse und Trends kommen und gehen. Am besten lässt sich der Zeitgeist der vergangenen Jahrzehnte veranschaulichen, wenn man die Marken und Messestände betrachtet, die wir betreut haben. Bis heute formt dieser ständige Fluss unsere Marke und uns:

1950

Wo alles anfing. Mitten in Frankfurt, in der Gutleutstraße, befand sich unsere erste Schreinerei. Gegründet von Herrmann Troschke im Jahr 1934. Als es dort zu eng wurde, sind wir 1970 nach Mörfelden-Walldorf umgezogen.

1950

1968

Everybody goes to Frankfurt because everybody goes to Frankfurt. Seitdem die Frankfurter Buchmesse 1951 auf das Gelände der Messe Frankfurt umquartiert wurde, begleiten wir das Unternehmen als Partner und Dienstleister. Die fünf Messetage im Jahr sind nach wie vor ein Marktplatz der Kulturen und ein Treffen der Branche aus aller Welt.

1968

1974

Weggefährten. Hans-Jörg Kellermann war ein Unikum. Es gelang ihm, jeden zum Lachen zu bringen und zu jeder auftretenden Schwierigkeit eine praktikable Lösung zu finden. Er war Vorbild, Impulsgeber – und einzigartig. Ein Wegbegleiter, der bis heute seine Spuren hinterlassen hat, leider aber viel zu früh verstorben ist.

1974

1981

Technik-Trends. Auf den damaligen Funkausstellungen wurden vornehmlich deutsche – äußerst innovative – Hightech-Produkte vorgestellt. Stereoanlagen waren in den 80ern ein Statussymbol. Die Marke HECO steht für große und jahrzehntelange Tradition im deutschen Lautsprecherbau.

1981

1984

64 KB Arbeitsspeicher. Der Commodore 64 war der meistverkaufte Heimcomputer weltweit und sowohl als Spielcomputer als auch zur Softwareentwicklung äußerst populär. Wir haben die Einführung des C64 auf Messen begleitet.

1984

1986

Boden unter den Füßen. Die verschiedenen Anwendungsbereiche von Forbo Flooring stellen ganz unterschiedliche Anforderungen an einen Bodenbelag. Die Darstellung dieser Bereiche am Messestand war extrem aufwändig. Seit den 80er Jahren ist die Heimtextil in Frankfurt eine der bedeutendsten Fachmessen für Wohn- und Objekttextilien.

1986

1993

Unterhaltungselektronik und Haushaltselektrik. Hochentwickelte E-Mail-fähige Bildtelefone wurden neben TV-Satellitentechnik seit 1986 von Amstrad vertrieben, bevor 2007 der britische Pay-TV Anbieter BSkyB (British Sky Broadcasting Group), Amstrad übernahm. Viele Jahre haben wir die Messestände auf der CeBit in Hannover gestaltet und realisiert.

1993

2004

Gesundheit. MENARINI Diagnostics war einer der ersten internationalen Konzerne mit Hauptsitz im italienischen Florenz, den wir im Bereich Diagnostik und Arzneimitteltherapie betreut haben. Mit allen Messeauftritten und europaweit.

2004

2007

Meilenstein. Neben den Messeständen der DZ Bank realisieren wir nun auch deren jährlich stattfindende Hauptversammlung und entwickeln das Bühnenbild. Unsere langjährige Expertise im Messemanagement zahlt sich hier aus.

2007

2008

Geschichten erzählen. Exide Technologies verfügt mit seiner weltweiten Präsenz über Produkte und Dienstleistungen, die die weltweiten Energiespeicheranforderungen des Automobil- und Industriesektors erfüllen. Diese fortschrittliche Forschungs- und Entwicklungsfähigkeit des Konzerns wurde alle drei Jahre auf der CeMat in Hannover auf dem Messestand dargestellt. Für unseren Partner Exide haben wir erstmals storytelling in die Messearchitektur und deren Konzeption eingebracht. So wurde aus einem Messeauftritt ein Brückenschlag zur Zukunft.

2008

2010

Weltweit. Corporate Identity ist gefordert. Das Marketing von Pfeiffer Vacuum setzt konsequent ein von uns entwickeltes, weltweites Messekonzept um. Neben Partnern in den USA und China etablieren wir auch Partner für Messeauftritte in Moskau, Korea und Taiwan.

2010

2017

Bonjour Paris. Die Welt der Mode boomt. Die Messe Frankfurt France widmet dem Trendstoff Denim auf der Texworld Paris einen eigenen Bereich. Für die Messestände wurden 2017 ein innovatives Design und neue Farben verwendet. Die Designer des neuen Areals sind 2G2L aus Paris. Wir haben das Konzept im Auftrag von Messe Frankfurt Fairconstruction weiterentwickelt und die Stände aufgebaut.

2017